Maskenspende von 2 ortsansässigen Firmen
Bei Einsätzen sehen sich die Feuerwehrleute vielen Gefahren gegenüber. Deshalb ist der Eigenschutz schon immer besonders wichtig, damit jeder wieder gesund vom Einsatz zurückkehrt. Die klassische Schutzausrüstung braucht in Zeiten von Corona aber eine Ergänzung.
Die Notwendigkeit dazu wurde in Folge eines Einsatzes deutlich, nachdem die Mindestabstände
bei der Fahrt im Mannschaftslöschfahrzeug einfach nicht möglich sind. Gleichzeitig sind die medizinischen Atemschutzmasken knapp und werden aktuell dringend in den Krankenhäusern und Pflegeheimen benötigt. Einen guten Beitrag zum Schutz der jeweils anderen Kameraden, aber auch der Menschen, denen die Feuerwehr helfen will, bieten aber auch textile Gesichtsmasken.
Die Freiwillige Feuerwehr Eimbeckhausen ist jetzt mit solchen Masken ausgestattet, weil die Ortsansässigen Firmen https://www.meinpad.de/ (SPN Customize GmbH) und Wilkhahn (Wilkhahn Wilkening+Hahne GmbH+Co.KG) eine Grundausstattung spendete.
„Zusammen mit der speziellen Dienstanweisung, die die Abläufe unserer Einsätze auf die Corona-Krise anpasst, und den Masken können wir unsere freiwilligen Feuerwehrleute so bestmöglich schützen“, sind sich beide Firmen sicher.
Für diese tolle Spende möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Eimbeckhausen auf diesem Wege bedanken.